einige der flaschen haben glasschlieren. soll das so?
Wir haben es uns als Unternehmen zum Ziel gesetzt, Sozial- und Umweltstandards so hoch wie möglich zu setzen. Dazu gehört auch, alle Materialien bestmöglich wiederzuverwenden und so wenig Müll wie möglich zu produzieren. In diesem Sinne haben wir unsere Produktion auf einen erhöhten Teil an Recyclingglas umgestellt und sparen so nicht nur Rohmaterialien, sondern konnten auch den Energieverbrauch in der Herstellung um ein Wesentliches verringern. Beim Herstellungsprozess lassen sich kleine visuelle Unregelmäßigkeiten im Glas nicht komplett vermeiden. Wir haben uns als Firma entschieden, dass wir Flaschen mit kleinen Schönheitsfehlern nicht aussortieren möchten, da kleine optische Veränderungen der Stabilität und Langlebigkeit der soulbottles nichts anhaben können. Durch den Altscherbenanteil von bis zu 80% haben die soulbottles eine richtig gute Umweltbilanz. Nur mit eurer Nachsicht für kleine Schönheitsfehler können wir den geringen ökologische Fußabdruck der soulbottles erhalten. Unsere packwo*men sorgen natürlich für genaueste Qualitätssicherung und schicken nur funktionstüchtige und stabile soulbottles in die Welt. Mehr Infos zum Prozess und den technischen Herausforderungen der Glasproduktion sowie zu unserer Verantwortung als Unternehmen findest du hier.
wie sieht es aus mit kohlensäure, heißen getränken und spülmaschinentauglichkeit?
Wir empfehlen, kohlensäurehaltigen Getränke bis maximal 2 cm unter Beginn des Flaschenhalses einzufüllen – damit der Druck in deiner soulbottle nicht zu groß wird. Weitere Infos findest du hier. Bei heißen Getränken muss die soulbottle vorgewärmt werden. Wie das funktioniert, erfährst du hier. Alle soulbottles bis auf wenige Ausnahmen mit Gold- oder Silbermotiv können selbstverständlich in die Spülmaschine. Damit du deinen Kund*innen alle Fragen zu unseren Produkten beantworten kannst, findest du hier alle Infos zu Materialien und Produktion der Glasflaschen. Alles wichtige zum Thema soulbottle steel findet ihr hier. Die wichtigsten Infos findest du übrigens auch immer auf den Produktkartons!
was mache ich, wenn ein*e kund*in eine soulbottle bei mir reklamiert?
Wenn ein*e Kund*in eine bei euch gekaufte soulbottle reklamiert, läuft dieser Reklamationsprozess über euch. Was ihr erstatten möchtet, liegt natürlich in erster Linie in eurem Ermessen. Wenn die soulbottle pfleglich behandelt wurde und bereits nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist, handelt es sich womöglich um einen Produktionsfehler. In diesem Fall schickt uns gerne ein Foto an retail@soulbottles.com und wir nehmen die Flasche noch mal genauer unter die Lupe.