wie benutze ich die reinigungsperlen?
Ein bisschen Leitungswasser gemeinsam mit den Kugeln in deine Flasche füllen, das geht am besten mit einem Trichter oder bei ruhiger Hand auch einfach so. :) Dann verschließen und in jeder Ecke und Kurve ein paar Runden schwenken. Bei Glas nicht zu doll shaken, damit es nicht zu (unsichtbaren) Beschädigungen kommt.
Anschließend kippst du die Kugeln über einem feinem Sieb aus und verteilst sie zum Trocknen auf einem sauberen Küchentuch. Das ist wichtig, damit durch Fremdpartikel kein Flugrost entsteht. Anschließend einfach wieder mit dem Tuch ins Glas gleiten lassen.
Die Perlen kannst du für deine soulbottle aus Glas, für die steelbottle und auch für Trinkflaschen oder Gefäße anderer Marken nutzen. Weiterführende Infos zur Herstellung der Reinigungsperlen findest du hier im Blog-Artikel.
Tipp: Wenn der Schmutz nicht ganz weg geht oder Verkalkungen zu sehen sind einfach mal ein bisschen Essig oder Zitronensaft dazu geben.
zerkratzen die reinigungsperlen das glas?
Die Oberfläche der Reinigungsperlen ist hochwertig verarbeitet. Die Perlen bestehen aus korrosionsbeständigem 304 Edelstahl, was die Kugeln dauerhaft vor Verformung und Rost schützt. Daher kann es nicht dazu kommen, dass die Kügelchen deine soulbottle zerkratzen.
braucht man die soulbottles dann nie wieder anders zu reinigen?
Wenn Getränke-Rückstände nicht vollständig verschwinden oder Verkalkungen zu sehen sind, empfehlen wir einfach ein bisschen Essig oder Zitronensaft ins Reinigungswasser zu geben. Als Ergänzung könnt ihr auch ein sanftes Spülmittel verwenden. Alle soulbottles aus Glas (außer die mit Gold- oder Silberdruck) vertragen auch eine Fahrt im Spülmaschinenkarussel.
Überzeugt? Dann geht es hier entlang zu den Reinigungsperlen.